Dekoratives Banner

Trimmen


    Sie können Footage am Anfang oder Ende einer Ebene trimmen (ausblenden) und so ändern, welche Frames an erster bzw. letzter Stelle in der Komposition stehen. Der erste Frame, der erscheint, wird als In-Point bezeichnet, der letzte Frame ist der Out-Point.

    Darstellung des Zeitleisten-Fensters bei folgenden Quickinfos: Trimmen einer Ebene A. Alter In-Point B. Alter Out-Point C. Out-Point nach dem Trimmen D. Altes Footage bzw. alte Komposition (nach dem Trimmen) E. Alter Out-Point als Referenz
    Trimmen einer Ebene A. Alter In-Point B. Alter Out-Point C. Out-Point nach dem Trimmen D. Altes Footage bzw. alte Komposition (nach dem Trimmen) E. Alter Out-Point als Referenz

    Wenn Sie ein Footageelement als Quelle für mehrere Ebenen verwenden, können Sie das Element auf jeder Ebene anders trimmen. Das Trimmen hat keinerlei Auswirkungen auf die originale Quelldatei.

    Hinweis: Beim Trimmen einer Standbildebene ändert sich lediglich die Zeitdauer, für die das Bild in der Komposition erscheint. Das Bild wird dabei nicht beschnitten (das Trimmen hat also keine Auswirkungen darauf, welcher Teil des Bildes erscheint).

Verwandte Themen: